Sonntag, 20. September 2020

Zwei Monate Brasilien

Mittlerweile sind wir bereits mehr als zwei Monate in Brasilien und so langsam fühlt es sich nicht mehr (nur) wie Urlaub an. So lange waren wir als Familie noch nie am Stück im Ausland und mit jedem Tag hier wird Sao Paulo und Brasilien mehr und mehr zu unserem – wenn auch temporärem – zu Hause. 

Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, hier regelmäßig Neuigkeiten und auch den ein oder anderen optischen Eindruck zu veröffentlichen, gelungen ist uns dies nur bedingt, vergeht die Zeit für uns doch wie im Fluge. Dies muss wohl ein gutes Zeichen sein, spricht dies doch sehr gegen Langeweile und Eintönigkeit.

Die erste Zeit war geprägt von vielen neuen Eindrücken, vom Kennenlernen der neuen Umgebung, der ersten Wochenendausflüge, neuer Kollegen, die Einarbeitung in die Googlewelt für den Fernunterricht, vielen Behördengängen und der Erkenntnis, dass es sich (zumindest für uns) stets lohnt, das Unbekannte und Fremde zu umarmen – mit der naiven Hoffnung, zu erkennen was die Welt im Innersten zusammenhält.
Lara steht über dem Ding

Voltigieren

die Orgelpfeifen bei der Theorie.

Dreharbeiten für Bibi und Tina

Sonnenuntergang beim Ausritt zur Represa 

auch schulisch haben wir einen Lauf... 
Mal sehen, was sich daraus entwickelt....

Die Religionslehrerin am Palm(en)sonntag

Dank der Hilfe und Expertise unseres Schulleiters Detlev kaufen wir uns neue Räder.

das Oxymoron Sao Paulo, denn...
... die Schönheit liegt in der Hässlichkeit

fast so schön wie die Rügenbrücke, nur besser

ein Stück Heimat - 
Potemkinsche norddeutsche Backsteingotik 

Beides geht: Im Hintergrund Glas - im Vordergrand Gras

Kleinstadtflair

Wenn aus Heterogenität Homogenität wird


Wer braucht Tesla? 
Das Auto von morgen war gestern. Das Auto von Gestern ist heute!
Chevrolet Kadett, der Bruder vom Opel Kadett. (Unser erstes Auto nach der Wende)

Lesepause mit Alex

Capivaras - die wahrscheinlich längste Ratte der Welt 

Jetzt fehlt nur noch das Kapitänspatent. 
Mal sehen, ob sich da ein neues Hobby anbahnt... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen